Digitales Entschuldigungsformular für Fehlzeiten

Jede Fehlzeit ist unverzüglich der Klassenleitung mitzuteilen. Bei langfristiger Abwesenheit ist die Klassenleitung spätestens nach drei Schultagen (Vollzeit- und Blockklassen) bzw. zwei Wochen (für alle anderen Klassen) über den Grund (z. B. Krankheit) und die voraussichtliche Dauer des Fehlens zu informieren. Eine Entschuldigung ist unverzüglich nach dem Wiedererscheinen in der Schule bei der Klassenleitung digital oder in Papierform einzureichen.

Für absehbare Fehlzeiten muss vorab und fristgerecht ein Antrag auf Beurlaubung gestellt werden (z. B. Bewerbungsgespräch).

Ich bitte die Fehlzeiten zu entschuldigen. Die versäumten Unterrichtsinhalte werde ich unverzüglich selbstständig nacharbeiten.

1. Sie erhalten automatisch eine Kopie dieses Antrags.
  2. Der Antrag wird automatisch an die Klassenleitung weitergeleitet.
  3. Bei krankheitsbedingten Fehlzeiten direkt vor Beginn bzw. direkt nach dem Ende von Ferien muss ein Attest eingereicht werden.
  4. Eine Kopie dieses Antrags wird automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet.
  5. Eine Kopie dieses Antrags wird automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet.