Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025

Bitte beachten Sie, dass wir Anmeldungen ausschließlich über www.schueleranmeldung.de (SchülerOnline) annehmen dürfen. Die Zugangsdaten erhalten Sie von Ihrer derzeitigen bzw. zuletzt besuchten Schule. (Das zwischenzeitlich angekündigte neue Portal Schulbewerbung.de wurde vom Schulträger für ein Jahr ausgesetzt).

Vom 26.01. - 18.02.2024 können Sie sich für folgende vollzeitschulischen Bildungsgänge anmelden:

• Berufsfachschule Typ 2 (Ziel: Mittlerer Schulabschluss)
  • Zweijährige Berufsfachschule („Höhere Handelsschule“, Ziel Fachhochschulreife)
  • Dreijährige Berufsfachschule („Kaufmännische:r Assistent:in, Ziel Fachhochschulreife + Berufsabschluss Staatliche geprüfte:r kaufmännische:r Assistent:in)
  • Ausbildungsvorbereitung

Sollten Sie sich im Bewerbungsverfahren für den Bildungsgang FOS Polizei befinden, können Sie sich erst anmelden, wenn Sie eine Zusage der Polizei erhalten haben. Vorsorglich sollten Sie sich jedoch für einen anderen Bildungsgang anmelden.

Wenn Sie einen Ausbildungsvertrag unterschrieben haben, können Sie sich bereits jetzt für den Besuch der Berufsschule anmelden. Eine frühzeitige Anmeldung hilft uns sehr bei der Klassenbildung.

Wenn Sie unsere Wirtschaftsfachschule besuchen möchten (Ziel: Staatlich geprüfte:r Betriebswirt:in) können Sie sich ebenfalls bereits jetzt anmelden.

Wenn Sie Fragen zu einem Bildungsgang haben, melden Sie sich gerne bei den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der jeweiligen Bildungsgänge.