Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Die ZA23D kocht: Zahngesunde Ernährung ist so einfach

Am Dienstag, 23.04.2024, besuchte die ZA23D mit ihrem Klassenlehrer Andreas Aschebrock den Workshop „Gemeinsam und zuckerreduziert kochen!“ im Haus der Familie in Münster.

Neben einem kurzen Vortrag zum Thema „Zahngesunde Ernährung“ lag der Fokus vor allem auf der gemeinsamen Zubereitung von insgesamt sechs Gerichten. Unter der professionellen Leitung der Dozentin Lina wurden in Kleingruppen eine Ingwer-Karotten-Suppe, ein bunter Radieschen-Salat, Bruschetta, Kartoffelecken aus dem Ofen, Hackbällchen „Toskana“ sowie als Nachtisch ein Kokosreis mit Rhabarberkompott zubereitet.

Am Ende des Workshops erfolgte das gemeinsame große Essen. Eine Wiederholung in der Mittelstufe scheint bereits beschlossene Sache zu sein :)

Fotos (ASA): Schülerinnen der ZA23D beim Kochen im Haus der Familie in Münster.